Minis und Superminis


Trainingszeiten


Minis: „Ole, ole, Handball isch schee!“

Wir sind die Minis und unseren Motivationsruf „Ole, ole, Handball isch schee“ hört man in ganz Waltenhofen. Wir sind ein  bunt gemischter Haufen von ca. 25 Mädchen und Jungen zwischen sieben und neun Jahren und trainieren immer Mittwochs von 15.30 h bis 17:00 h in der Mehrzweckhalle. Sehr zur Freunde unserer Trainerinnen, Diana und Steffi, sind wir Kinder immer mit viel Spaß und Begeisterung dabei. Wir lieben es, uns im Handball sportlich austoben zu können. Lauf- und Fangspiele, Koordinationsübungen sowie abwechslungsreiche Ballspiele stehen bei den Minis auf dem Plan. Unserer erfahrenen Trainerinnen legen viel Wert auf Kameradschaft und pflegen ein freundliches Miteinander mit uns Kindern und den Eltern. Wir bedanken uns bei den C-Jugend-Mädels Selina, Antonia und Lena dafür, dass sie uns im Training die Übungen immer perfekt vormachen und zeigen.

Neben den regelmäßigen Trainingseinheiten finden Handballspielfeste statt. Da können wir Minis dann so richtig zeigen, was wir schon ales gelernt haben. Unter dem Motto „dabei sein ist alles“ bekommt jedes Kind beim TVW ein kleines Geschenk und eine Teilnehmerurkunde überreicht. Leider musste aber aufgrund der Corona-Pandemie auf Handballspieltage und Trainings verzichtet werden. Während dieser trainingsfreien Zeit haben wir immer wieder mal Videos mit lustigen Balltricks an unsere Trainerinnen geschickt. Besonders glücklich sind wir darüber, dass wir uns wieder alle treffen dürfen und mit unserem gewohnten Handballprogramm durchstarten können.

Viele Grüße und bleibt alle gesund!

Eure Minis vom TVW