männliche D-Jugend


Tabelle / Spielplan                              Trainingszeiten


Harte ungewöhnliche Zeiten liegen hinter uns – „Corona-Zeiten“ – und werden uns noch eine Weile begleiten.

Umso mehr freuen wir uns, dass wir nach vorsichtigem Wiederbeginn mit dem Handballtraining unter ungewohnten Bedingungen (Handball ohne Ball, Körperkontakt durch Abstandsregeln) uns nun endlich wieder unserem geliebten Sport widmen können.

Wir, das sind 11 Jungs der Jahrgänge 2008 und 2009 und 2 handballbegeisterte Trainer.

Gespielt wird in der Bezirksklasse Alpenvorland, in der wir uns mit den Mannschaften der Nachbarsvereine Dietmannsried-Altusried, Kempten-Kottern, Sonthofen und Ottobeuren-Memmingen messen.

Neben der sportlichen Entwicklung der Jungs – Handball ist eine sehr athletische Sportart mit allen ursprünglichen Bewegungsformen wie Laufen, Springen und Werfen – liegt uns der Teamgedanke sehr am Herzen.Freude an der Bewegung und an der Gemeinschaft und die Entwicklung von körperlicher und mentaler Stärke ist unser Ziel.

Wir trainieren mittwochs vono 18.30 bis 20.00 Uhr und freitags von 17.00 – 18.30 Uhr in der Mehrzweckhalle Waltenhofen.

Buben, die gerne einmal „Handballluft“ schnuppern wollen, sind jederzeit herzlich willkommen!

h.R.v.l.: Peter Rapps (Trainer), Luca Szymanski, Vincent Tögel, Joshi Zittenzieher, Moritz Klein, Felix Knecht (Trainer)

v.R.v.l.: Ilian Borisov, Noah Ostertag, Ben Geisser, Josef Seitz, Colin-Maurice Trandin, Malte Voorink, Kilian Blicharski