Herren I

Auswärtsniederlage für den TV Waltenhofen

Männer des TV Waltenhofen verlieren auswärts gegen den TSV Gilching mit 36:27.

Bereits vor dem Spiel war der Mannschaft des TV Waltenhofen klar, dass der Nichtabstieg diese Saison nur noch theoretisch möglich war. Wie schon in den letzten Spielen reiste man aufgrund diverser Urlaube und Verletzungen mit einer dünnen Personaldecke zum Auswärtsspiel.

Die Marschrichtung für das Spiel war ohne Druck und mit Spaß frei aufzuspielen, und so die Punkte beim potenziellen Mitabsteiger TSV Gilching zu holen. Der Start des Spiels war, wie in den meisten Auswärtsspielen, durchwachsen. Vorne verwarf man die Chancen, die man sich erspielte und hinten kassierte man einfache Tore, sodass man bereits in der 8 Minute einem 5-Tore Rückstand hinterherlief (6:1, 8. Minute). In den darauffolgenden Minuten fanden die Gäste jedoch zu ihrem Spiel. Über einfache Auftakthandlungen im Angriff und einige schöne Paraden holte der TVW Tor um Tor auf und ging folgerichtig in der 21. Minute 9:10 in Führung. In dieser Zeit sah es danach aus als könnten die Männer des TV Waltenhofen das Spiel zu ihren Gunsten drehen. Jedoch kam kurz vor der Halbzeit noch einmal eine kurze Schwächephase der Gästemannschaft, die die Gilchinger eiskalt ausnutzten. Mit 4 verwandelten Tempogegenstößen in Folge, die aus technischen Fehlern im Angriff des TVW resultierten, meldeten sich die Gilchinger Falken zurück und gingen mit einer 16:12 Führung in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit war es ein offener Schlagabtausch. Beide Abwehrreihen zeigten keine allzu stabile Leistung und die Angreifer konnten meist ohne viel Aufwand frei zum Abschluss kommen. Die Herren des TVW scheiterten trotz zahlreicher guter Möglichkeiten jedoch oft am Gilchinger Torhüter. Am Ende gewann die an diesem Tag durchaus schlagbare Heimmannschaft im Großen und Ganzen verdient mit 36:27 in einer fairen und von den Schiedsrichtern souverän geleiteten Partie.

Die Männer des TV Waltenhofen haben nun ruhige Wochen vor sich bevor es Ende Juni zu den zwei letzten Spielen in der Playdown-Runde kommt und die lange Handballsaison sich langsam dem Ende zuneigt.