Herren I

An Leistung aus der Vorwoche anknüpfen

Vorbericht SV Pullach – TV Waltenhofen

Am Samstag, den 21.Mai steht das nächste wichtige Duell für die Herren des TV Waltenhofen in der Bezirksoberliga an. In der Playdown Runde spielen die Mannschaften der Bezirksoberligen Ost und West, sodass nun wieder die längeren Auswärtsfahrten in das Münchner Umland für den TVW auf dem Programm stehen. Am Samstag ist man zu Gast in Pullach.

Die Oberallgäuer kennen die Männer des SV Pullach aus den beiden Vorsaisons in der Bezirksoberliga. In der „Corona Saison“ im letzten Jahr war das einzige Spiel, das ausgetragen wurde gegen den SV Pullach in Waltenhofen. Damals trennte man sich man Remis – 23:23. In den vorausgegangenen Begegnungen war es jedoch immer der SV Pullach der in den knappen Spielen als Sieger vom Platz ging.

Das soll sich dieses Mal ändern. Die Männer des TVW wollen den Schwung aus dem vergangenen Heimspiel gegen den TSV Herrsching mitnehmen und vor allem an die starke Abwehrleistung anknüpfen. Wenn das Team auswärts ihre Leistungen wie bei den Heimspielen abrufen kann können sie die wichtigen Punkte für den Klassenerhalt mitnehmen.

Anpfiff der Begegnung ist am Samstag um 19:30 in Pullach.