Herren I

Vorbericht SG Kempten-Kottern – TV Waltenhofen

Am Samstag, den 15.02.2020 kommt es zum nächsten Derby in der Bezirksoberliga. Der TV Waltenhofen ist zu Gast bei der SG Kempten-Kottern, welche auch als Favorit in die kommende Partie gehen wird.

Das Hinspiel in Waltenhofen konnte die Spielgemeinschaft mit 27:30 für sich entscheiden. Der Aufsteiger hatte besonders zu Beginn des Spiels seine Schwierigkeiten (1:5/ 8. Minute), konnte sich aber bis zur 21. Minute wieder herankämpfen (8:9). Letztlich agierten die Kemptener jedoch konsequenter.

Aktuell befindet sich die Spielgemeinschaft auf Platz vier, wobei sich der TV Waltenhofen im hinteren Drittel der Tabelle wiederfindet. Trainer Uli Kolb blickt mit Vorfreude auf die Begegnung. „Wir freuen uns natürlich auf ein spannendes und intensives Nachbarschaftsduell vor einer tollen Kulisse. Bereits das Hinspiel war Werbung für den Handballsport im Allgäu.“ Das Trainergespann Kolb/ Rapps kann auf einen ähnlichen Kader wie in der letzten Woche zurückgreifen.