Damen I

Vorbericht TV Waltenhofen – TSV Simbach

Die Landesliga-Damen des TV Waltenhofen erwarten am 29.02.2020 um 18.00 Uhr in heimischer Halle die Damen des TSV Simbach. Die Gäste stehen momentan auf dem siebten Tabellenplatz mit 19:17 Punkten. Der TV Waltenhofen hingegen steht auf Platz zwölf in der Landesliga Süd (8:28 Punkte). Somit sollte die Favoritenrolle dem TSV Simbach zugeteilt werden. Aber bereits im Hinspiel zeigten die Schützlinge des Trainerduos Mehr/Rauh ihr Können auf dem Spielfeld.

Die Allgäuerinnen konnten hier mit einem 29:31-Sieg die Punkte mit nach Hause nehmen. Auch im Rückspiel möchten die Damen des TVW’s für einen Überraschungssieg sorgen. Das Potential für einen schönen Handball ist definitiv vorhanden und möchten die Spielerinnen gerade vor heimischen Fans abrufen. Respekt, Teamgeist und Siegeswillen wird in dieser Partie von Bedeutung sein und der TV Waltenhofen kann hoffentlich zwei Punkte auf dem Konto verbuchen. Verzichtet werden muss leider auf Kreisspielerin Lena Tyczka und Rückraumspielerin Bianca Kleinbub (beide verletzt).