Damen I

Vorbericht TV Waltenhofen – TSV Weilheim

Am kommenden Samstag empfängt die Damenmannschaft des TV Waltenhofen den TSV Weihleim. Anpfiff ist um 18.00 Uhr in heimischer Halle. Bereits letzte Saison trafen beide Mannschaften in der Bezirksoberliga aufeinander und der TVW konnte beide Spiele für sich entscheiden.

Noch ungeschlagen stehen die Allgäuerinnen auf Platz 1 der Tabelle. Die Gäste hingegen befinden sich nach ebenfalls fünf Spielen auf Tabellenrang 8 mit bisher nur einem Sieg. Somit wird der TV Waltenhofen als Favorit in die Partie gehen. Allerdings sollten die Gäste aus Oberbayern nicht unterschätzt werden, da das Rückspiel vergangene Saison mit nur zwei Toren gewonnen wurde.

Dennoch möchten die Schützlinge unter Trainer Mehr/Rauh an die Erfolgsserie anknüpfen und die Punkte auch gegen Weilheim zu Hause behalten. Im Training diese Woche wurden noch einige taktische Übungen absolviert, welche die Spieler konzentriert umsetzen wollen. Zudem möchten die Damen über die Abwehr und schnelles Konterspiel den Zuschauern einen attraktiven Handball bieten. Das Trainergespann kann auf alle Spieler bis auf Leonie Besler – die privat verhindert ist – zurückgreifen.